Den Partnern des Maklerverbundes Apella steht ab sofort ein neuer Ansprechpartner für die gesamte gewerbliche Schadenversicherung zur Verfügung.
Kooperationspartner für dieses Geschäft ist das Unternehmen Pascon, eine Zeichnungsstelle des Versicherers R+V. Pascon steht für Partner-Service Condor und ist eine eigenständige Fachabteilung der R+V. „Apella startet damit die nächste Stufe im individuellen Gewerbegeschäft“, erklärte Karsten Körwer, Direktor Versicherung der Apella AG.
Das Attribut „individuell“ nehmen die Mitarbeiter bei Pascon wörtlich, sie fühlen sich dem Kümmerer-Prinzip verpflichtet. Ein Ansprechpartner steht für alle Belange zur Verfügung, kein Switchen zwischen Maklerbetreuer und unterschiedlichen Produktexperten. Dabei decken sie das gesamte Spektrum der Gewerbeversicherung ab, vom Schlossermeister bis zum Optikerladen um die Ecke. Pascon liefert Beratung, risikogerechtes Underwriting, Policierung und Bestandspflege aus einer Hand. Das Unternehmen tritt nicht als Vertriebsorganisation auf, sondern ist die letztlich entscheidende Fachabteilung. Jede Zusage, die in der Vorbereitung des Abschlusses gemacht wird, findet sich in der Police wieder.
Speziell für Apella hat Pascon zudem eine spezielle Gewerbepolice entwickelt, mit besonderen Einschlüssen und exklusiv nur für die Makler der Apella AG. Die Kooperation mit Pascon eröffnet für die Apella-Partner eine Reihe von Geschäftsmöglichkeiten, zum Beispiel die 1:1-Umdeckung von Fremdverträgen oder das Einsammeln von Streubeständen. „Die Experten von Pascon haben für Apella ihr Bedingungswerk an etlichen Stellen noch einmal nachgeschärft. Das eröffnet neues Geschäftspotenzial“, fügt Karsten Körwer hinzu.
Verantwortlich für den Inhalt:
Apella AG, Friedrich-Engels-Ring 50, 17033 Neubrandenburg, Tel: 0395 5 71 90 90, Fax: 0395 5 71 90 97, www.apella.de