Seit Kurzem sind die Deckungskonzepte der S.L.P. Vertriebsservice AG in der Angebotssoftware der VEMA e.G. enthalten.

 

Damit haben die 3.400 angeschlossenen Versicherungsmakler einen noch leichteren Weg bei der Vermittlung der prämierten PHV-Konzepte. Die Entscheidung der VEMA zu dieser Kooperation ist für die S.L.P. AG eine weitere Auszeichnung für ihre Produkte.

Bestnoten bei Ratings

Jeweils acht PHV-Tarifvarianten der S.L.P. Vertriebsservice AG haben von der Franke und Bornberg GmbH die Bestnoten „FFF“ (hervorragend) in den Bereichen Topschutz Single und Topschutz Familie erhalten. Die Analysten definieren für ihr Rating wichtige Produktkriterien und gewichten diese auch. Die als „hervorragend“ bewerteten Tarife enthalten für Versicherungsnehmer wesentliche Erweiterungen, wie beispielsweise:

–                     Die wählbare Deckungssumme von 50 Mio. Euro,

–                     die Erweiterung des versicherten Personenkreises auf alle Personen im Haushalt, unabhängig von deren Alter und

–                     die Deliktunfähigkeitsklausel für Kinder und Erwachsene.

Auch das Handelsblatt greift auf die Daten von Franke und Bornberg zurück und schreibt in seinem Artikel zu überzeugenden PHV-Policen: „Der Tarif Prima E-Dok vom Testsieger S.L.P. Vertriebsservice AG ist mit 54,01 Euro Jahresprämie der günstigste“.

Ein ebenso positives Urteil fällt das Analysehaus Ascore Das Scoring GmbH. Bei insgesamt 45 untersuchten Tarifen erhält die S.L.P. AG die Höchstnote von sechs Kompassen für vier PHV-Tarife.

Überzeugend für Versicherte und Versicherungsmakler

Neben den für die Kundenberatung relevanten Aspekten sind die Angebote der S.L.P. noch aus anderen Gründen für Versicherungsmakler interessant. Die schnelle Policierung von heute auf morgen gehört zum Standard. Die diskontierte Courtage wird unabhängig von der Zahlungsweise des Versicherungsnehmers jährlich gezahlt. Bei einer Anbindung an Swiss Life ist der Abschluss ohne zusätzliche Courtage-Vereinbarung möglich. Der Aufwand im Vermittlerbüro reduziert sich dadurch.

„Bis wir die kritischen Spezialisten der VEMA überzeugen konnten, hat es eine Weile gebraucht.“ sagt Sören Häger, Leiter des SHU-Teams bei der S.L.P. AG. „Jetzt freut es uns umso mehr, dass die VEMA-Makler unsere PHV-Konzepte über ihre Genossenschaft vermitteln können. Das empfinden wir als kleinen Ritterschlag. Und selbstverständlich freuen wir uns auch weiterhin über jeden, ‚Nicht-VEMA-Versicherungsmakler‘, der sich für unsere Produkte interessiert.“ Die Produktinformationen und Online-Rechner zu allen Konzepten sind auf der Webseite www.slp-vermittlerportal.de zu finden.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

S.L.P. Vertriebsservice AG, Erfenschlager Straße 17-19, 09125 Chemnitz, Tel: 0371-3828027, www.slpag.de