So finanzieren Millennials – Europace veröffentlicht Whitepaper

 

In einer umfangreichen Verbraucherexploration zur Customer Journey in der Baufinanzierung ermittelte Europace die Bedürfnisse der aktuell stärksten Konsumentengruppe – der sogenannten Millennials oder Generation Y.  In einem begleitenden Whitepaper beleuchtet Europace die Einflüsse dieser Generation und die sich daraus ergebenden Anforderungen an den Finanzierungsmarkt.

Im Whitepaper Baufinanzierung für Millennials – Worauf es der nächsten Generation ankommt aus dem Haus der Hypoport-Tochter Europace AG wird die gesamte Customer Journey der Verbraucher aufgezeigt. Unterteilt in einzelnen Stationen im Finanzierungs- und Kaufprozess gewinnt der Leser einen Einblick sowohl in allgemeine Fragestellungen von Seiten der Verbraucher als auch in tiefer gehende Schwierigkeiten, die sich für sie daraus ergeben. Negative Erfahrungen aber auch positive Erkenntnisse werden detailliert dargestellt.  Darüber hinaus beleuchtet das Whitepaper die bevorzugten Touch Points zwischen Verbrauchern und Beratern und verrät, welche Erwartungshaltung hier von Seiten der Konsumenten aktuell auf den Markt einwirken.

Das Whitepaper steht ab sofort unter https://report.europace.de/studienbereich zur Verfügung. Alle Daten aus dem Whitepaper können für journalistische oder wissenschaftliche Veröffentlichungen unter Angabe der Quelle frei verwendet werden.

Europace ist die größte deutsche Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite. Ein voll integriertes System vernetzt über 700 Partner aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe. Mehrere tausend Nutzer wickeln monatlich mehr als 35.000 Transaktionen mit einem Volumen von über 6 Mrd. Euro über Europace ab.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Europace AG, Klosterstraße 71, D­-10179 Berlin, Tel.: +49 (0) 30 / 4208619, Fax: +49 (0) 30 / 4208619, www.europace.de