Plattform CommerzbankHilft.de stärkt Liquidität lokaler Firmen – Kostenlose Registrierung für Unternehmen
Ob Fitnesscenter, Kosmetikstudio oder Pizzeria: Die Corona-Pandemie hat viele Selbstständige und Freiberufler vor große Herausforderungen gestellt. Umsätze sind ausgefallen, während die Fixkosten wie Löhne und Mieten weiterlaufen. Auch nach einer stufenweisen Lockerung der Öffnungsregeln bleibt es aufgrund der behördlichen Auflagen gerade für kleine Unternehmen schwer.
Die Allianz unterstützt die Plattform CommerzbankHilft.de, um in dieser Zeit die Liquidität lokaler Betriebe zu erhalten. Jeder kann dort Gutscheine erwerben und damit seinen lokalen Geschäften und Dienstleistern helfen.
Wie funktioniert’s?
Es geht ganz einfach: Unternehmen bieten auf der durch den Partner OptioPay betriebenen Online-Plattform Gutscheine für ihre Leistungen und Produkte an. Die Anmeldung auf CommerzbankHilft.de ist für die Unternehmen kostenlos.
Mit dem Kauf dieser Gutscheine auf der Plattform kann jeder seine Geschäfte vor Ort unterstützen. Diese können Umsätze generieren und erhalten so wichtige Liquidität. Die Gutscheine können später eingelöst werden – wann immer der Kunde es möchte.
Mit der Plattform will die Allianz gemeinsam mit der Commerzbank in dieser schwierigen Zeit regionale Firmen unterstützen. Jeder hat die Möglichkeit, sich zu beteiligen und sein Lieblingsrestaurant oder das lokale Yogastudio zu stärken. Je mehr Menschen mitmachen, desto besser kann geholfen werden.
Zum Start des Portals übernehmen die Commerzbank und die Allianz die Kostenpauschale, die pro verkauftem Gutschein anfällt. Alle Informationen für Unternehmen und Kunden gibt es unter: www.CommerzbankHilft.de
Verantwortlich für den Inhalt:
Allianz Deutschland AG, Königinstr. 28, D-80802 München, Tel.: 0049 89 38000, Fax: 0049 89 38003425, www.allianz.de