Hygieneregeln werden in Zeiten von Corona noch größer geschrieben als unter normalen Umständen.

 

Das gilt auch in Verbindung mit der Reparatur von Kraftfahrzeugen, zum Beispiel nach einem Unfallschaden. Vor und nach der Reparatur durch die Werkstatt werden jetzt zum Schutz von Mitarbeitern und Kunden umfangreiche Reinigungsmaßnahmen fällig.

Die HDI Versicherung kommt ihren Partnerwerkstätten daher entgegen und erstattet ihnen zusätzlich eine Aufwandpauschale für die Fahrzeugreinigung. Pro Schadenfall können diese einen Betrag in Höhe von 50 Euro als „Corona Pauschale“ in der Reparaturrechnung berücksichtigen. Sollten darüber hinaus Corona bedingte Lieferengpässe von Ersatzteilen dazu führen, dass sich Reparaturen verzögern und etwaige Grenzen der Ersatzfahrzeugdauer überschritten werden, bietet HDI an, individuelle Lösungen zu finden, die nicht zu Lasten der Werkstatt-Partner gehen. Die HDI greift damit ihren betroffenen Partnern in der aktuellen Krise unbürokratisch unter die Arme.

 

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