Mit der Aktion #BesondereZeiten unterstützt AXA Kunden mit einmonatigen, kostenlosen Zusatzleistungen.
Allen AXA Kunden wird ein einmonatiger, beitragsfreier Unfallschutz für ihre Kinder sowie Versicherungsschutz gegen Trickdiebstahl angeboten.
Zusätzlich erhalten alle Menschen in systemrelevanten Berufen*, wie beispielsweise Pflegekräfte oder Rettungsdienste, einen einmonatigen, kostenlosen Unfallschutz sowie Schutz vor Rückstufung bei Schäden in ihrer AXA Kfz-Versicherung.
Die Teilnahme an der Aktion #BesondereZeiten ist bis zum 30.04.2020 möglich. Der Zusatzschutz gilt für jeweils einen Monat ab dem Zeitpunkt der Registrierung.
AXA Krankenversicherung unterstützt AXA Kunden dauerhaft mit telemedizinischen Leistungen.
Viele Menschen verbringen aktuell aufgrund von COVID-19 den Großteil ihrer Zeit zu Hause. Dadurch können Risiken entstehen, die nicht jeder Kunde in seinem Versicherungsschutz eingeschlossen hat. Beispielweise erhöht sich das Unfallrisiko von tobenden Kindern in den eigenen vier Wänden. Auch Trickdiebe nutzen die aktuelle Situation verstärkt aus, um Kunden zu prellen. AXA bietet allen Kunden deshalb mit der Aktion #BesondereZeiten einen kostenlosen Zusatzschutz. Die Aktion läuft bis einschließlich 30. April 2020. Der beitragsfreie Zusatzschutz endet automatisch einen Monat nach Vertragsabschluss.
„In der aktuellen Situation steht jeder Einzelne vor ganz besonderen Herausforderungen – und das sowohl privat als auch beruflich. Deshalb ist es uns besonders wichtig, auch die Menschen zu unterstützen, die in diesen Tagen alles für die Gesellschaft geben. Neben den zahlreichen Hilfsmaßnahmen für Unternehmen sind wir deshalb auch mit beitragsfreien Lösungen für unsere Kunden da.“, so Dr. Nils Reich, im Vorstand der AXA Konzern AG verantwortlich für das Ressort Sachversicherung.
Kostenlose Zusatzleistungen für AXA Kunden in systemrelevanten Berufen
Allen Menschen, die uns in diesen Tagen den Rücken freihalten, möchten wir von ganzem Herzen ein besonderes Dankeschön aussprechen. Daher unterstützt AXA alle Kunden in systemrelevanten Jobs zusätzlich mit dem folgenden kostenlosen Versicherungsschutz:
Private Risiko-Unfallversicherung für Kunden in systemrelevanten Berufen:
Im Falle eines Unfalls zahlt AXA bei dauerhaften Beeinträchtigungen bis zu 60.000 Euro pro versicherte Person. Die jeweilige Summe richtet sich nach der Höhe der dauerhaften Invalidität.
Zusätzlich bietet AXA umfangreiche finanzielle Unterstützung für ein professionelles Rehabilitationsmanagement sowie für kosmetische Operationen, die in Folge eines Unfalls notwendig sind.
Der kostenlose Zusatzschutz gilt für jeweils einen Monat ab dem Zeitpunkt der Registrierung.
Rückstufungsschutz bei Kfz-Schäden für AXA Kfz-Kunden in systemrelevanten Berufen:
Wird in der Kfz-Haftpflicht- und/oder Vollkaskoversicherung ein Schaden gemeldet, bleibt die im Jahr der Schadenmeldung erreichte Schadenfreiheitsklasse im folgenden Versicherungsjahr erhalten.
Dies gilt für jeweils einen Schaden in der Kfz-Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung, der innerhalb des Aktionszeitraums eintritt.
Der kostenlose Zusatzschutz gilt für jeweils einen Monat ab dem Zeitpunkt der Registrierung.
Kostenlose Zusatzleistungen für alle AXA Kunden
Risiko-Unfallschutz für Kinder:
Im Falle eines Unfalls zahlt AXA Kindern von AXA Kunden bei dauerhaften Beeinträchtigungen bis zu 60.000 Euro pro versicherte Person. Die jeweilige Summe richtet sich nach der Höhe der dauerhaften Invalidität.
Zusätzlich bietet AXA umfangreiche finanzielle Unterstützung für ein professionelles Rehabilitations-management sowie für kosmetische Operationen, die in Folge eines Unfalls notwendig sind.
Versichert sind Kinder bis einschließlich 16 Jahre.
Der kostenlose Zusatzschutz gilt für jeweils einen Monat ab dem Zeitpunkt der Registrierung.
Schutz gegen Trickdiebstahl:
AXA ersetzt einen entstandenen Diebstahlschaden, wenn sich ein Trickdieb unter Vortäuschen falscher Absichten Zugang zu der Wohnung des Kunden verschafft und Bargeld, Schmuck oder andere Dinge stiehlt.
Die maximale Entschädigung liegt je Versicherungsfall bei 2.000 Euro.
Der kostenlose Zusatzschutz gilt für jeweils einen Monat ab dem Zeitpunkt der Registrierung.
Telemedizinische Leistungen für Kunden in der Krankenversicherung:
Darüber hinaus unterstützt die AXA Krankenversicherung alle ihre Kunden mit telemedizinischen Leistungen (medizinische Beratung am Telefon oder per Video-Chat) und entlastet so Arztpraxen auch bei grundlegenden Informationen rund um das Coronavirus SARS-CoV-2. Damit leistet AXA einen Beitrag zur flächendeckenden medizinischen Versorgung der Bevölkerung.
Kostenlose Zusatzleistungen mit nur einem Klick
Die Zusatzleistungen können schnell und einfach über einen virtuellen Assistenten auf axa.de/coronavirus/kundenschutz abgeschlossen werden. Informationen zum Versicherungsschutz sowie die Versicherungsbedingungen stehen dort bereit. Die Versicherungsbestätigung kann zeitnah über das My AXA Kundenportal eingesehen werden.
Weitere Informationen zur Aktion #BesondereZeiten finden Sie unter axa.de/coronavirus/kundenschutz
Verantwortlich für den Inhalt:
Axa Konzern AG, Versicherungen und Finanzdienstleistungen, Colonia-Allee 1020, D-51067 Köln, Tel: 01803 55 66 22, Fax: +49 22114821704, www.axa.de