Revolutionierung des digitalen Fondsvertriebs

 

Die FondsKonzept AG bringt den volldigitalen Vertrieb von Investmentfonds auf eine neue Stufe. Möglich wird dies mit dem neuen Fondsshop 3.0, der den Maklerpartnern ab sofort zur Verfügung steht. Die neue Version versetzt Neukunden der Makler in die Lage, Depots in weniger als einer halben Stunde nach einem gebündelten, standardisierten Verfahren zu eröffnen. Dies geschieht im Gegensatz zur vorangegangenen Version völlig papierlos ohne den Ausdruck von Depoteröffnungsanträgen und anderen Dokumenten. Eine wichtige Neuerung ist das Online-Postident-Verfahren der Deutschen Post AG, das eine Kundenidentifizierung per Videochat erlaubt.

Beim Fondsshop der FondsKonzept AG handelt es sich um eine optionale Vertriebsplattform, die von den Maklern als Ergänzung zum traditionellen Face-to-Face-Vertrieb genutzt werden kann und dem beratungsfreien Geschäft mit Haftungsausschluss zugeordnet wird. Aufgeschaltet auf die Internetpräsenz der Makler stellt sie in einem modernen Cross-Channel-Vertrieb einen unverzichtbaren Bestandteil und Motor des Neugeschäfts dar. Neu- und Bestandskunden können nach dem bekannten Prinzip des Onlineshoppings zeit- und ortsunabhängig Investmentfonds oder fondsgebundene Vermögensverwaltungen erwerben und dem Makler zu einer überregionalen Präsenz verhelfen.

FondsKonzept gehört zu den Vorreitern des digitalen Fondsvertriebs und ist mit der ersten Version eines Fondsshops bereits im Herbst 2016 an den Start gegangen.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

FondsKonzept AG, Ulmer Str. 6, D­-89257 Illertissen, Tel: +49 (0) 7303 9698100, Fax: +49 (0) 7303 969816, www.fondskonzept.ag