Die internationale Fondsgesellschaft Comgest ist im Rahmen des Capital Fonds Kompass auch in diesem Jahr in der Kategorie der „Spezialisten“ ausgezeichnet worden.
Mit einem zweiten Platz hat die auf Qualitätswachstum basierende Anlagestrategie der Fondsboutique abermals überzeugen können, mit der die Gesellschaft bereits in den vergangenen fünf Jahren drei Mal den Gesamtsieg erringen konnte. Ein entscheidender Grund für die diesjährige Platzierung ist aus Sicht von Capital die langjährige Stabilität des Fondsmanagements: „Die Aktien-Spezialisten aus Paris haben das Rezept für dauerhaften Erfolg gefunden.“
Besonders hervorgehoben wurden in der Auswertung der Comgest Growth Europe (ISIN: IE0004766675), der Comgest Monde C (ISIN: FR0000284689) sowie der Comgest Growth Japan (ISIN: IE00BYYLPW33).
„Wir sind sehr stolz darauf, auch in diesem Jahr durch die Auszeichnung im Rahmen des Capital Fonds Kompass zu den besten Fondsgesellschaften in Deutschland zu zählen“, sagte Thorben Pollitaras, Deutschland-Geschäftsführer von Comgest. „Unsere Strategie, auf Titel mit Qualitätswachstum zu setzen, ist der Schlüssel unseres langjährigen Erfolgs und wird es auch zukünftig bleiben.“
Das Wirtschaftsmagazin Capital ermittelt seit 2003 in Kooperation mit dem Fondsanalysehaus Scope-Analysis (vormals Feri EuroRating Services) und den Service-Experten von Tetralog Systems das Ranking der 100 wichtigsten deutschen und ausländischen Fondsgesellschaften in Deutschland. Während Scope die Fondsqualität, die Produktpalette und das Management analysiert, untersucht Tetralog Systems den Kundenservice, die Verfügbarkeit von Informationen und das Internet-Angebot. Bei der Auszeichnung im Rahmen des Capital Fonds Kompass wird zwischen zwei Kategorien unterschieden: Universalisten (Anbieter mit mindestens 34 hierzulande vertriebenen Publikumsfonds) und Spezialisten mit einem kleineren Fondsangebot.
Verantwortlich für den Inhalt:
Comgest Deutschland GmbH, Sky Office, Kennedydamm 24, D-40476 Düsseldorf, Tel.: +49 21144038721, www.comgest.com