BELMOT und Caratec zeigen, welche Möglichkeiten erfolgversprechend sind

 

Der Deutschen liebstes Kind ist das Auto. Bei Dieben hoch im Kurs stehen seit Jahren der Porsche 911 und die Mercedes Cabrio Baureihe W113, auch als Pagode, bekannt. Dabei gibt es wirksame Methoden, die den Oldtimer mechanisch vor Diebstahl schützen, um Autodieben das Leben schwer zu machen. Welche Lösungen zum Schutz gegen Diebstahl fuktionieren oder das Wiederauffinden eines gestohlenen Klassikers ermöglichen, zeigen BELMOT und die Caratec GmbH auf der Retro Classics (Halle 1, Stand 1K12) sowie der Techno Classica (Halle 3, Stand 257) anhand von zwei mitgebrachten Porsche.

Ausgestellt werden ein Porsche 911 Targa, Baujahr 1974 sowie ein 914/6 GT, Baujahr 1975 (Tribute). Beide Porsche werden von Mitarbeitern der Mannheimer Versicherung AG zur Verfügung gestellt, die selbst leidenschaftliche Oldtimerfans sind. Der Umbau zum 914/6 GT erfolgte in Eigenregie.

Zum Hintergrund

BELMOT ist die Marke der Mannheimer Versicherung AG, über die seit über 25 Jahren Oldtimer in Form einer Allgefahren-Deckung versichert werden.

Die Caratec GmbH mit Sitz in Landau i.d. Pfalz ist u.a. spezialisiert auf die Lieferung von Infotainment-Produkten für Caravans sowie Diebstahlortungssystemen für Fahrzeuge. Caratec erklärt auf beiden Messen die Funktionalität und Wirksamkeit von Trackingsystemen. In 2019 wurden 912 Fahrzeuge in 16 Ländern im Wert von 27 Millionen Euro dank Diebstahlortung von Vodafone Automotive wiederbeschafft. Die einzigartige Hardware in Kombination mit dem Alarmcenter-Netzwerk macht das möglich. Weltweit sichern bereits mehr als eine Million Fahrzeugbesitzer ihr Fahrzeug mit einem Vodafone Diebstahlortungssystem.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Mannheimer Versicherung AG, Augustaanlage 66, 68165 Mannheim, Tel: 0621-457-4359, www.mannheimer.de