Dirk Meyer-Hetling übernimmt die operative Gesamtverantwortung Detmold (ecc). Zum 1. März 2020 wird Dirk Meyer-Hetling (54) die neu geschaffene Ebene der operativen Gesamtverantwortung für die Industriemakler der Ecclesia Gruppe übernehmen.
Gemeinsam mit Andreas Wendt, dem Sprecher der Geschäftsführung der deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH – dem größten Industriemakler der Gruppe – soll Dirk Meyer-Hetling die Geschäftsentwicklung weiter vorantreiben. Seine zentrale
Aufgabe wird es sein, die Prozesse, Strukturen und den Vertrieb des Industriegeschäfts der Ecclesia Gruppe weiter zu optimieren, um die konsequente Ausrichtung am Kundennutzen sicherzustellen. Dadurch soll der eingeschlagene Wachstumspfad nachhaltig gesichert und weiter ausgebaut werden.
Dirk Meyer-Hetling bringt dafür beste Voraussetzungen mit. Der Diplom-Betriebswirt verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in Führungspositionen, Vertrieb und Prozessoptimierung in der Versicherungsbranche. Zuletzt war er Leiter der Region Nord des Maklers Marsh; einer seiner Schwerpunkte war die standortübergreifende Zusammenarbeit. Hier sieht Jochen Körner, der für die strategische Ausrichtung des Industriegeschäfts zuständige Geschäftsführer der Ecclesia Holding GmbH, zusätzliche Potenziale: „Die einzelnen Regionen und Unternehmen im Industriegeschäft müssen noch enger zusammenrücken, um die Kräfte zukunftsweisend zu bündeln und Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen. Wir freuen uns, dass wir mit Dirk Meyer-Hetling einen erfahrenen Gestalter dafür gewonnen haben.“
Dirk Meyer-Hetling wird direkt an Jochen Körner berichten und seinen Dienstsitz in Köln haben.
Verantwortlich für den Inhalt:
Ecclesia Gruppe, Ecclesiastraße 1-4, 32758 Detmold, Tel: +49 (0) 5231 603-6912, Fax: +49 (0) 5231 603-606912, www.ecclesia-gruppe.de