Klaus Riechmann baut die neue Einheit auf
Die Ecclesia Gruppe gründet einen eigenen Rückversicherungsmakler. Damit soll der Zugang zu weiteren Kapazitätsgebern – national sowie international – im Erst- und Rückversicherungsmarkt geschaffen werden. Der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen verspricht sich von einem direkten Zugang zum Rückversicherungsmarkt noch mehr Flexibilität beim Einkauf des Versicherungsschutzes für seine Kunden. Der eigene Rückversicherungsmakler werde für alle Kundengruppen tätig und ergänze daher die Dienstleistungen der anderen Makler und des Assekuradeurs der Ecclesia Gruppe passgenau. Jochen Körner, für die strategische Ausrichtung der neuen Einheit zuständiger Geschäftsführer der Ecclesia Holding GmbH: „Mit dem Dienstleistungsangebot des Rückversicherungsmaklers kann der Kundennutzen weiter signifikant erhöht werden.“ Durch die Zusammenarbeit mit Rückversicherungsunternehmen sollen außerdem individuelle Produkte entwickelt und damit innovative Lösungen geschaffen werden. Jochen Körner ergänzt: „In einer sich immer intensiver vernetzenden Welt ist es unabdingbar, die eigene Wertschöpfungskette sinnvoll zu erweitern.“
Die Geschäftssparte soll in einer eigenen Gesellschaft organisiert werden. Für den Aufbau des neuen Unternehmens hat die Ecclesia Gruppe mit Klaus Riechmann (64) einen renommierten Fachmann gewonnen. Er ist seit 44 Jahren in der Versicherungsbranche tätig, davon mehr als 30 Jahre in leitenden Positionen bei Rückversicherungsmaklern. Zuletzt war er mehr als zehn Jahre Geschäftsführer des Kölner Rückversicherungsmaklers König & Reeker. Auch das Team des Rückversicherungsmaklers der Ecclesia Gruppe ist in Köln beheimatet.
Verantwortlich für den Inhalt:
Ecclesia Gruppe, Klingenbergstraße 4, 32756 Detmold, Tel: +49 (0) 5231 603-6912, Fax: +49 (0) 5231 603-606912, www.ecclesia-gruppe.de