Deutschlands erster mobiler und provisionsfreier Broker erweitert sein Angebot um ETF-Sparpläne als beliebte Anlageklasse für den langfristigen Vermögensaufbau – Mehr als 280 ETFs dauerhaft kostenfrei besparbar mit flexibler Mindestanlage ab 25 Euro

 

Langfristiger Vermögensaufbau ist ab sofort mobil, einfach und gebührenfrei möglich: Die Trade Republic Bank, Deutschlands erster mobiler und provisionsfreier Broker, bietet ihren Kunden den Abschluss von ETF-Sparplänen komplett gebührenfrei und ohne Fremdkostenpauschale an. Das regelmäßige Sparen einer individuellen Anlagesumme mit ETFs erfreut sich in Zeiten von Niedrigzinsen und unsicherer Rentenentwicklung einer immer größeren Beliebtheit. Bespart werden können über 280 ETFs ab 25 Euro Mindestanlage in unterschiedlichen zeitlichen Intervallen. Und das, wie bei der Trade Republic üblich, schnell, einfach und mobil. Mit dem globalen Vermögensverwalter BlackRock hat die Trade Republic für dieses neue Angebot einen weiteren starken strategischen Partner als exklusiven ETF Anbieter gewonnen.

“Nur sechs Monate nach unserem erfolgreichen Marktstart erweitern wir die Trade Republic um eine entscheidende Produktklasse: das Sparen”, sagt Christian Hecker, einer der Gründer der Trade Republic. “Damit befähigen wir jedermann mit nur drei Taps zu einem dauerhaft gebührenfreien langfristigen Vermögensaufbau. Dies war von Anfang an wesentlicher Teil unserer Vision für die Trade Republic. Mit der Ergänzung unseres Angebotes um ETF-Sparpläne bieten wir unseren Kunden nun ein umfassendes Anlagespektrum, vergleichbar mit den etablierten Brokern – allerdings komplett gebührenfrei.”

“Wir freuen uns sehr über die strategische Kooperation mit der Trade Republic Bank”, erklärt Verena Heming, iShares Digital Distribution Germany bei BlackRock. “Mit neuester Technologie bietet die Trade Republic einen schnellen, einfachen und kostengünstigen Zugang zum ETF-Sparen. Das trägt dazu bei, die Wertpapieranlage unkompliziert in das tägliche Leben zu integrieren. In der Zukunft wollen wir gemeinsam noch weitere spannende Angebote rund um das Sparen in ETFs in Deutschland anbieten.”

DER GÜNSTIGSTE, SCHNELLSTE UND EINFACHSTE WEG ZUM ETF-SPARPLAN

Als erster Broker in Deutschland ermöglicht die Trade Republic ihren Kunden das dauerhaft kostenfreie Besparen von mehr als 280 ETFs. Anders als bei vielen anderen Brokern fallen für den ETF-Sparplan dauerhaft weder Orderprovisionen noch eine Fremdkostenpauschale an. Es sind lediglich die üblichen Produktkosten (z.B. Management Fees) für den ETF zu entrichten. Das auf diese Weise gesparte Geld können die Anleger zusätzlich in ihren Vermögensaufbau investieren.

Der gewünschte ETF-Sparplan lässt sich in der übersichtlich gestalteten Trade Republic App ganz einfach mit nur drei Taps erstellen. Den Sparbetrag können Kunden ab einer Mindesthöhe von 25 Euro individuell festlegen. Bei den Intervallen haben sie die Wahl zwischen 14-tägigem, monatlichem oder quartalsweisem Sparen. Die individuellen Einstellungen kann der Anleger jederzeit flexibel in der App ändern und so beispielsweise die Sparrate oder das Anlageintervall anpassen. Durch Preisalarme und Echtzeitdaten sind die Anleger dabei immer auf dem Laufenden.

Wer noch kein Depot bei der Trade Republic besitzt, kann dieses direkt in der App oder ab sofort auch über die Trade Republic Website in weniger als zehn Minuten eröffnen. Damit bietet die Trade Republic deutschlandweit den schnellsten Weg zum eigenen ETF-Sparplan.

UMDENKEN BEIM SPAREN FÜR EINE SOLIDE ALTERSVORSORGE

Der Markt für ETFs wächst stark. Alleine im September 2019 wurden in Deutschland laut ExtraETF Research knapp 1,1 Millionen ETF-Sparpläne ausgeführt – das sind über 325.000 mehr als im Vorjahr. In Zeiten von Niedrigzinsen, Inflation und demographischem Wandel werden ETF-Sparpläne immer mehr zum neuen “Sparbuch” der Deutschen und damit zu beliebten Produkten für die langfristige diversifizierte Vermögensbildung.

Die Trade Republic Bank bietet all diesen Anlegern ein neues Zuhause, um Gebühren zu sparen und mit der übersichtlichen App noch bequemer Vermögen aufzubauen und zu managen. Mit Partnern wie der HSBC und BlackRock sowie umfangreichem Depotservice und automatischer Abführung der Steuern erhält der Anleger bei der Trade Republic höchste Qualität.

WERTPAPIERHANDEL FÜR JEDERMANN

Mit der mobilen und intuitiven App ermöglicht die Trade Republic, die Chancen an den Kapitalmärkten zu nutzen und spricht damit eine sehr breite Zielgruppe vom Sparer, über den aktiven Anleger bis zum Trader an. Durch die Ergänzung des Angebotes um ETF-Sparpläne eröffnet sie zudem auch jungen Menschen die Möglichkeit, früh mit dem eigenen Vermögensaufbau zu beginnen.

Mit BlackRock, einem der größten Vermögensverwalter der Welt, hat die Trade Republic einen weiteren bedeutenden Partner an ihrer Seite, um ihr Angebot weiter auszubauen.

ÜBER TRADE REPUBLIC

Die Trade Republic Bank bietet ihren Kunden als erster deutscher Broker die Möglichkeit, mobil und provisionsfrei Aktien, ETFs und Derivate zu handeln. Es fällt lediglich eine Fremdkostenpauschale von einem Euro pro Handelsgeschäft für die Abwicklung an. Die intuitive App des Berliner FinTechs bietet die mobile Depoteröffnung, einfache Such- und Filterfunktionen, eine personalisierte Timeline sowie lange Handelszeiten von 7:30 bis 23 Uhr börsentäglich.

Die Anleger können in der App über 7.800 deutsche und internationale Aktien und ETFs auf Indizes, Rohstoffe und Währungen börslich handeln. Gebührenfreie und individuell gestaltbare ETF-Sparpläne ohne Fremdkostenpauschale ergänzen das Angebot.

Die Kursqualität (Spread) wird börslich überwacht. Die Spreads sind an den Referenzmarkt XETRA, soweit dort handelbar, gebunden. Außerdem sind rund 40.000 Derivate von HSBC Deutschland auf Indizes, Währungen und Rohstoffe provisionsfrei handelbar.

Durch den Einsatz moderner Technologie realisiert die Trade Republic Kostenvorteile, die sie direkt an ihre Kunden weitergibt: keine Orderprovisionen, keine Depotgebühr, keine Negativzinsen – lediglich eine Fremdkostenpauschale von einem Euro pro Trade. Die Trade Republic kooperiert mit renommierten Partnern wie der HSBC, BlackRock und der solarisBank.

Die Trade Republic Bank ist eine in Deutschland lizenzierte und von der Bundesbank und BaFin beaufsichtigte Wertpapierhandelsbank. Die Gründer Christian Hecker, Thomas Pischke und Marco Cancellieri haben das Unternehmen seit 2015 aufgebaut. Im Januar 2019 hat die Trade Republic als erster deutscher Broker mit der Einführung des mobilen und dauerhaft provisionsfreien Aktienhandels begonnen. Zu den Investoren der Trade Republic gehören die VC Investoren Creandum und Project A sowie die sino AG.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Trade Republic Bank GmbH, Kastanienallee 32, 10435 Berlin, Tel: +49 30 5490 6310, www.traderepublic.com