Am 27. November werden die diesjährigen Scope Investment Awards vergeben. In Kooperation mit dem Medienpartner Handelsblatt veranstaltet Scope die feierliche Preisverleihung in Frankfurt.

 

Die Analysten der Ratingagentur Scope haben mehr als 4.500 Fonds und 280 Asset Manager analysiert, um herausragende Leistungen in 24 Fonds- und Asset Manager-Kategorien für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz auszuzeichnen. Insgesamt wurden 63 Asset Manager für einen Scope Investment Award nominiert.

„Die Nominierten gehören in den jeweiligen Kategorien zu den erfolgreichsten Asset Managern in diesem Jahr“, sagt Said Yakhloufi, Geschäftsführer der Scope Analysis. „Dies ist vor allem in Anbetracht der großen Konkurrenz eine herausragende Leistung. Ich gratuliere allen Nominierten.“

Fidelity bei Fonds- und Asset Manager-Kategorien am häufigsten nominiert

In den elf Fonds-Kategorien sind Fidelity und Degroof Petercam mit jeweils fünf Nominierungen am häufigsten vertreten. AB Europe, BlackRock und Morgan Stanley folgen mit jeweils vier Nominierungen.

In der Sonderkategorie „Fund Innovations“ sind in diesem Jahr fünf Fonds nominiert:

Allianz Pet and Animal Wellbeing

The Natural Gemstone Fund One

Ossiam World ESG Machine Learning

Spängler IQAM STRATEGIC COMMODITY FUND

Globallytics Fund No. 1-P

Auch auf den Nominierungslisten der zwölf Asset Manager-Kategorien ist der Name „Fidelity“ am häufigsten vertreten. Mit sechs Nominierungen ist Fidelity bei jeder zweiten Asset Manager-Kategorie im Rennen um den Award. Es folgen mit fünf Nominierungen Vontobel und jeweils vier die Credit Suisse und JP Morgan.

In einer der begehrtesten Asset Management-Kategorien „Bester Universalanbieter“ sind für Deutschland, Österreich und die Schweiz insgesamt sieben Asset Manager nominiert:

Vontobel

BlackRock

Degroof Petercam

Fidelity

JPMorgan

Kepler Fonds

MFS

Die vollständige Übersicht aller Nominierten auf www.scope-awards.de

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Scope Analysis GmbH, Lennéstraße 5, D-10785 Berlin, Tel: +49 30 27891-0, Fax: +49 30 27891-100, www.scopeanalysis.com