Markenstrategie wird mit German Brand Award belohnt

 

Anfang Juni wurde die GHV VERSICHERUNG mit dem German Brand Award in der Kategorie „Excellent Brands Insurance“ ausgezeichnet. „Unsere einmalige Positionierung als Versicherungsmanufaktur für Mensch, Tier und Natur bringt unsere Werte auf den Punkt“ so Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender der GHV. „Als kleines, bisher nur auf Landwirtschaft und grüne Berufe fokussiertes Versicherungsunternehmen entstehen unsere Produkte in Handarbeit mit hoher Qualität“ so Coenen weiter. Für frischen Wind im Corporate Design sorgte Deutschlands führendes Unternehmen für Präsentationen, EXPLAIN aus Karlsruhe. „Aus der anfangs geplanten Unternehmenspräsentation wurde so viel mehr“ bedankt sich Susanne Junge, Vorstandsassistentin der GHV, für die partnerschaftliche Zusammenarbeit. „Die Unternehmenspräsentation bringt nicht nur unsere Markenstrategie auf den Punkt, sie ist auch die Grundlage unseres neuen Corporate Designs.“ Der neue Look der GHV wirkt klar und aufgeräumt. Das Design ist modern aber bodenständig, vermittelt Natürlichkeit und Stabilität.

Wandel zur digitalen Manufaktur 

„Der German Brand Award ist für uns die Bestätigung unserer Markenstrategie, die unsere berufsgenossenschaftlich geprägte Anstalt des öffentlichen Rechts in ein modernes zukunftsweisendes Unternehmen führt.“ Coenen meint damit nicht nur die  Öffnung für neue Zielgruppen wie klein- und mittelständische Unternehmen oder Privatkunden, sondern das Herzstück der GHV: eine digitale cloudbasierte Insurance-Manufaktur, die dem Kunden einen schnellen Vertragsabschluss wie auch eigenständige Vertragsänderungen ermöglicht. Das System integriert nicht nur die automatische Schadensbearbeitung, es sieht auch eine Vermittler- und Maklerschnittstelle für den schnellen, papierlosen Geschäftsabschluss vor. Seit März 2019 ist die digitale Manufaktur online mit Versicherungslösungen für eine bis dato neue Zielgruppe bei der GHV, den privaten Tierhaltern. Daniela Rosenberger, Produktmanagerin der GHV weiß aus eigener Erfahrung: „Für des Menschen liebsten Freund gelten ganz eigene Maßstäbe. Auch in der Absicherung.“ Im ersten Schritt umfasst das Portfolio die Haftpflichtversicherung, die Absicherung von OP- und Krankheitskosten für Hunde und Pferde sowie eine spezielle Unfallversicherung für den Tierhalter. Bis Mitte 2020 sollen alle GHV-Produkte auf die digitale Manufaktur umgezogen sein, die Anbindung von Vertriebspartnern ist für Oktober 2019 geplant.

German Brand Award: Der Preis für ausgezeichnete Markenführung

Der Preis für erfolgreiche Markenführung Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen.

Die GHV Versicherung ist aus Überzeugung anders: Klein, schlagfertig und spezialisiert auf Versicherungslösungen für Mensch, Tier und Natur. Das öffentlich rechtliche Unternehmen ist Risikoträger für Haftpflicht, Kfz-, Unfall- und Tierversicherung. Zusammen mit exklusiven Kooperationspartnern bietet sie Versicherungslösungen in einer Hand.

Explain hat sich voll und ganz auf Präsentationen spezialisiert. Knapp 50 Mitarbeiter unterstützen seit 2004 Kunden wie Adidas, Daimler, Merck oder die GHV, um mit großartigen Präsentationen Menschen zu bewegen.

Egal ob Vertriebs-, Strategie- oder Mitarbeiterpräsentation. Explain konzipiert Inhalte, designt Folien und trainiert Sprecher, damit sie ihre Idee, Botschaft oder Entscheidung perfekt in Szene setzen können.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

GHV Darmstadt, Gemeinnützige Haftpflicht-Versicherungsanstalt Darmstadt, Bartningstr.59, 64289 Darmstadt, Tel: 06151 3603-0,Fax: 06151 3603-155, email: info@ghv-darmstadt.de, www.ghv-darmstadt.de