Maklerpool arbeitet in allen Bereichen mit zertifizierten Mitarbeitern

 

Seit Januar 2019 kann die unter Federführung des Deutschen Instituts für Normung (DIN) und der Defino Institut für Finanznorm erarbeitete DIN-Norm 77230 für die Finanzberatung im Privatkundengeschäft angewandt werden. Mitglied im Norm-Ausschuss war auch Dr. Bernward Maasjost, Geschäftsführer der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH.  Er ist ein großer Verfechter von Qualität in der Beratung. Und so ist es nur konsequent, dass er die Mitarbeiter seines Unternehmens hat schulen und zertifizieren lassen. Mit Wirkung zum 24. Mai 2019 ist die [pma:] komplett „durchzertifiziert“.

„Jeder unserer 52 Mitarbeiter muss wissen, was eine qualifizierte Beratung bedeutet“, begründet der Geschäftsführer die Zertifizierung. „Die DIN-Norm ist für uns ein Qualitätsnachweis im bestmöglichen Interesse für unsere Kunden“, so Dr. Maasjost. Die Norm legt fest, welche Daten für eine Basis-Finanzanalyse von Privathaushalten erhoben werden müssen. So können die individuellen Notwendigkeiten und Risiken erkannt und in der Finanzplanung berücksichtigt werden. „Wie können wir unsere Makler-Partner zu einer DIN-Norm-Zertifizierung raten, wenn wir nicht vorleben, wie sinnvoll dieser Prozess ist“, so Dr. Maasjost weiter.  Der Leitspruch des Münsteraner Unternehmens „Das Beste verdienen“ ist für den Geschäftsführer gelebter Qualitäts-Alltag, dies gilt sowohl für die angeschlossenen Makler, als auch für seine Mitarbeiter.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

pma Finanz­ und Versicherungsmakler GmbH, Münsterstraße 111, D­-48155 Münster, Tel.: +49(0)251/70017­0, Fax: +49(0)251/70017­111, www.pma.de