Im Rahmen der Ende März erstmals durchgeführten Veranstaltung „Digital Day“ hat die Zeitschrift Cash die Adam Riese GmbH, ein Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe, mit dem Cash-Award „für neue Wege in der Digital-Branche“ ausgezeichnet.

 

Rund 100 Vertreter verschiedener Finanzdienstleistungsunternehmen diskutierten in Hamburg die Herausforderungen der digitalen Zukunft. Cash betonte gegenüber Adam Riese in seiner Ankündigung der Preisverleihung: „Digitalisierung bedeutet in Ihrem Falle nicht nur die Automatisierung von Geschäftsprozessen, Digitalisierung bedeutet auch zu überdenken, was Kunden eigentlich möchten: nachvollziehbare Produkte und Produktgestaltung, schnelle Online-Abschlüsse, volldigitale Schadenprozesse und natürlich eine klare, verständliche Sprache.“ Dies sieht die Zeitschrift bei Adam Riese verwirklicht.

Die zur W&W brandpool GmbH gehörende Digitalmarke Adam Riese hat seit ihrem Start Ende 2017 bis heute 50.000 Kunden gewonnen; ein Großteil dieser Kunden hat sich für eine flexible und günstige Haftpflicht- oder Rechtsschutzversicherung entschieden. Das Produktangebot umfasst weiter eine Betriebshaftpflicht-, eine Hausrat-Versicherung und als neuestes Angebot eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung. Eine zukünftige Ausweitung des Produktangebots ist geplant.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Wüstenrot & Württembergische AG, Gutenbergstraße 30, D-70176 Stuttgart, Telefon: +49 711 662 – 0, www.ww-ag.com