Die Gothaer geht den nächsten erfolgreichen Schritt als Gesundheitsdienstleister und baut ihr innovatives Gesundheits- und Versorgungsangebot weiter aus.
Kunden der Gothaer Krankenversicherung können ab sofort die elektronische Gesundheitsakte Vivy als App nutzen. Damit haben die Kunden ihre medizinischen Daten und Dokumente jederzeit griffbereit, zusätzlich werden verschiedene praktische Funktionen geboten. Neben der Gothaer unterstützen weitere private und gesetzliche Kassen die Vivy-App.
Kunden der Gothaer Krankenversicherung gewinnen wertvolle Zeit. Sie können dem behandelnden Arzt per Vivy-App sofort ihre Gesundheitsdaten wie Röntgenbilder, Laborwerte oder Arztberichte zur Verfügung stellen, die Behandlung kann schneller und zielgerichteter ausgeführt werden. Der Patient entscheidet dabei immer selber, wer welche Unterlagen sehen darf. Über die App kann der Patient ebenso seine Daten bei teilnehmenden Ärzten oder Kliniken elektronisch anfordern.
Zusätzlich bietet Vivy eine Arztsuche, Erinnerungen an Vorsorgetermine, einen digitalen Impfpass mit Erinnerungsfunktion sowie einen Medikationsplan mit Wechselwirkungscheck. Die Vivy-App steht allen Vollversicherten Kunden der Gothaer Krankenversicherung in vollem Umfang kostenlos zur Verfügung.
„Wesentlich für die Entscheidung für Vivy war dabei die Innovationsstärke des jungen Start-ups, kombiniert mit der Gemeinschaft der Partner aus gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen“, so der Vorstandsvorsitzende der Gothaer Krankenversicherung, Oliver Schoeller. „Vivy entwickelt sich zu einem Standard und erreicht schon jetzt mehr Nutzer als jede andere Gesundheitsakte.“
Verantwortlich für den Inhalt:
Gothaer Konzern, Gothaer Allee 1, 50969 Köln, Tel: 0221/ 308-34543, Fax: 0221 308-34530, www.gothaer.de