Der Vontobel Emerging Markets Blend Fund bietet Anlegern attraktive Chancen in Anleihen und Währungen der Schwellenländer.
Der seit August 2015 eingeführte und erprobte Fonds nutzt wertorientierte und ereignisbasierte Ineffizienzen in Staats- und Unternehmensanleihen in Hartwährung sowie Schuldverschreibungen in lokaler Währung in Schwellenländern. In den letzten drei Jahren wurde für die institutionelle Anteilsklasse nach Abzug von Kosten eine Rendite von 12,8 Prozent p.a. erzielt und damit der Referenzindex um mehr als 7 Prozent p.a. übertroffen.
„Dies ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Kunden, die sich in den Schwellenländern engagieren möchten, da sie nun über ein einziges Fondsprodukt auf unsere besten Ideen zugreifen können. Wir weisen eine sehr gute Erfolgsbilanz bei der Erzielung attraktiver Renditen im Bereich der festverzinslichen Anlagen in Schwellenländern auf, sodass dieser Fonds die gleiche aktive, wertorientierte und antizyklische Anlagephilosophie verfolgt wie die anderen Strategien, die wir verwalten“, sagt Luc D’hooge, Head of Emerging Markets Fixed Income. „Der Kunde delegiert die Entscheidung darüber, in welche Anlageklasse er investieren möchte, und ob dies in Hart- oder Landeswährung erfolgen soll.“
„Dieser ‘Best-of’-Fonds für festverzinsliche Wertpapiere der Schwellenländer bietet Anlegern, die aktuelle Bewertungsmöglichkeiten nutzen und über den gesamten Zyklus hinweg ein Engagement in den Schwellenländern eingehen wollen, eine Lösung für die Allokation in Anleihen und Währungen der Schwellenländer“, ergänzt Francesco Tarabini Castellani, Head of Fixed Income Sales.
Verantwortlich für den Inhalt:
Vontobel Holding AG, Gotthardstrasse 43, Ch-8022 Zürich, Tel: +41 (0)58 283 59 00, Fax: +41 (0)58 283 75 00, www.vontobel.ch