Die Inhaberkontrollverfahren der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) über den Erwerb der Pro bAV Pensionskasse AG und über den Erwerb der Prudentia Pensionskasse AG durch die Frankfurter Leben-Gruppe wurden erfolgreich abgeschlossen.

 

Mit dem Vollzug der Transaktionen Ende Oktober wächst die Frankfurter Leben-Gruppe um zwei weitere Unternehmen.

Die Frankfurter Leben-Gruppe erweitert damit ihr Bestandsvolumen auf über 500 Millionen Euro jährliche Bruttobeiträge, rund 10 Mrd. Euro Kapitalanlagen und betreut mit ca. 200 Mitarbeitern rund 700.000 Verträge.

Die Frankfurter Leben-Gruppe hat somit 4 Versicherungsbestände übernommen und ist eine der führenden Run-off-Plattformen im deutschen Lebensversicherungsmarkt.

Für das auf Langfristigkeit ausgerichtete Geschäftsmodell der Frankfurter Leben-Gruppe stehen das Vertrauen und die Belange der Versicherten im Mittelpunkt der Geschäftspolitik. Die Kunden der übernommenen Pensionskassen profitieren langfristig von einer reduzierten Kostenbelastung. Darüber hinaus wird die Frankfurter Leben-Gruppe einen unabhängigen Beirat für die Kunden einrichten, der die Geschäftsleitung in allen die Belange der Versicherten betreffenden Fragen beraten und unterstützen wird.

 

Verantwortlich für den Inhalt: 

Frankfurter Leben Holding GmbH & Co. KG, 61343 Bad Homburg, Tel: +49 6172 595 7753, www.flgruppe.de