Discover Digital by BWV: der Startschuss für die Kampagne ist erfolgt
Sich sicher in digitalen Welten bewegen zu können ist das A und O auch für die Versicherer. Alle MitarbeiterInnen unserer Branche auf diesem Weg mitzunehmen, das ist das Ziel der Infokampagne
„Discover Digital“ des BWV Bildungsverbands. Der Auftakt erfolgt heute im Rahmen des Bildungskongresses der deutschen Versicherungswirtschaft, dem Branchentreff der Personal- und Bildungsverantwortlichen. Die Kampagne wird zentral durch die Web-Plattform www.discoverdigital.de begleitet und unterstützt. Auf ihr finden sich spannende Blogeinträge und Lerninputs zu Digitalisierung in den fünf Kategorien: „Digitalisierung ist …“, „Branche in Bewegung“, „New Work“, „Daten, Daten, digital“ und „Bildung digital“.
„Mit der mindestens bis Ende 2019 laufenden Kampagne erhoffen wir uns im BWV, dass wir einen Anstoß geben können, die digitale Transformation zu bewältigen. Wichtig ist, alle MitarbeiterInnen mitzunehmen und Vorbehalte durch Wissen abzubauen“, so Katharina Höhn, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des BWV Bildungsverbands.
www.discoverdigital.de bietet zugeschnittene virtuelle Entdeckungsreisen auf vier Einstiegsebenen in Sachen Digitalisierung an: für digitale Natives, routinierte Sachbearbeiter und Führungskräfte, engagierte Personaler und kundenorientierte Vertriebler. Der BWV Bildungsverband baut die Kampagnenwebseite stetig aus und erweitert sie. Alle MitarbeiterInnen der Branche sind eingeladen, daran mitzuwirken: Kurze Videoclips auf der Startseite machen mit einem Augenzwinkern Lust darauf, das Thema Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft für sich zu entdecken. Schauen Sie doch mal rein!
Verantwortlich für den Inhalt:
Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V., Arabellastraße 29, 81925 München, Tel. 089 922001-845, www.bwv.de