assettra vermittelt Geschäftsanteile an Solarpark-Holding in Deutschland
Die assettra GmbH mit Sitz in Hamburg sucht einen Käufer für die Geschäftsanteile einer Holdinggesellschaft mit drei Solarparks. Damit kann der Spezialist für die Vermittlung Erneuerbarer Energien-Anlagen das erste offizielle Projekt verzeichnen, das nun im Rahmen eines standardisierten Prozesses veräußert wird.
Das Portfolio, das von einer Holdinggesellschaft gehalten wird, umfasst insgesamt drei Solarparks, die in den kommenden Monaten in den Bundesländern Brandenburg und Sachsen-Anhalt entstehen. Gemeinsam werden sie eine Gesamtleistung von 2.126 kWp erzielen. „Unser Ansatz, den Handel von Sachwerten in den Bereichen Wind und Photovoltaik mithilfe einer transparenten Preisbildung und auf Grundlage von standardisierten Prozessen zu professionalisieren, wurde von der Branche positiv aufgenommen. Wir freuen uns, erstmals ein konkretes Projekt durchgängig realisieren zu können“, betont Jan-Peter Schmidt, einer der beiden Geschäftsführer der assettra GmbH. Interessenten können sich ab sofort als potentielle Käufer bei assettra registrieren und die Eckdaten des Angebots einsehen. In Kürze können dann auch erste Gebote für die Geschäftsanteile abgegeben werden.
Die assettra GmbH wurde im Juli 2018 als Gemeinschaftsunternehmen der VentusVentures-Gruppe und der Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG gegründet. Das Unternehmen bietet die erste Auktionsplattform für Investitionen in Erneuerbare Energien-Anlagen. Auf Wunsch vermittelt assettra zwischen qualifizierten Käufern und Verkäufern und begleitet den Transaktionsprozess in einem börslich überwachten Rahmen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, die Digitalisierung des Marktes für Sachwerte im Bereich Wind und Photovoltaik voranzutreiben.
Verantwortlich für den Inhalt:
assettra GmbH, Kleine Johannisstraße 4 , 20457 Hamburg, Tel. 040 22 65 923 890, www.assettra.de