Jetzt zwölf Kryptowährungen auf der Plattform verfügbar

 

eToro, eine globale Trading­ und Investment­Plattform mit über zehn Millionen Nutzern, hat die Kryptowährung IOTA in sein Angebot integriert. Damit sind ab sofort zwölf Kryptowährungen auf der Plattform verfügbar.

IOTA möchte es Unternehmen ermöglichen, neue Business­-to-­Business-­Marketing­ Möglichkeiten auszuloten und zu realisieren, indem sie jede technologische Ressource zu potenziellen Service macht, der in Echtzeit auf einem offenen Markt sowie gebührenfrei gehandelt werden kann.

Im Gegensatz zu den meisten Kryptowährungen greift die IOTA­-Plattform nicht auf die Blockchain­Technologie zurück. Stattdessen kommt eine, von den Erschaffern „Tangle“ genannte, blocklose Technologie zum Einsatz. Das IOTA Tangle­ Ledger ist in der Lage, Transaktionen ohne Gebühren abzuwickeln. Das ermöglicht es Endgeräten, exakte Summen an Ressourcen On­Demand zu handeln und Daten von Sensoren und Datenloggern sicher und Ledger­verifiziert zu speichern. IOTA verfolgt das Ziel, das Grundgerüst für das Internet der Dinge (IoT) zu werden.

Die Aufnahme von IOTA in das Angebot von eToro erfolgt zu einer Zeit, da Investoren ihre Portfolios breiter aufstellen möchten. IOTA ergänzt das bestehende Kryptowährungs­-Angebot von Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash, XRP, Litecoin, Ethereum Classic, Dash, Stellar, EOS, Cardano und NEO. Auf eToro besitzen Krypto­-Anleger das tatsächliche Asset, wobei eToro als Verwahrstelle fungiert.

IOTA wird außerdem Teil von eToros CFD­-basiertem Crypto CopyFund, der es Anlegern ermöglicht, mit nur einem Klick über alle bei der Plattform verfügbaren Kryptowährungen hinweg zu diversifizieren. Die Gewichtung der Assets richtet sich dabei nach ihrer Marktkapitalisierung.

„Wir bei eToro glauben an Diversifikation und möchten weitere Krypto-­Assets auf unsere Plattform bringen, in die unsere Nutzer investieren können“, sagt Yoni Assia, CEO und Mitbegründer von eToro. „Es gibt heute Milliarden von Geräten, die sich auf das Internet der Dinge stützen. Weil sich die Welt immer stärker vernetzt, kommen Woche für Woche weitere hinzu. IOTA möchte zum ‚Ledger of Everything‘ werden, indem es den Datenaustausch zwischen mit Sensoren ausgestatten Geräten erlaubt, die Teil des Internets der Dinge sind.“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

eToro (Europe) Ltd., Kanika Business centre, ­4046 Germasogia, Limassol,Tel.: +44­866­350­0881, www.eToro.com