Inspiration und neuer Mut für Vermittler ­-  ab 17. Juli 2018 im Buchhandel

„AUF DIE MENSCHEN KOMMT ES AN“ ist ein motivierendes Handbuch, das zeigt, dass man sich auch im hart umkämpften Versicherungsmarkt, umgeben von Versicherern, die den nahen Untergang der Versicherungsvermittler prophezeien, zu einer erfolgreichen lokalen Marke entwickeln kann.

Es richtet sich gezielt an kleine bzw. mittelständische Versicherungsmakler und -agenturen. Die Autoren Jürgen Ruckdeschel, Hans-­Gerd Coenen und Peggy Kaas führen ihre Leser in sechs Schritten durch einen Prozess, in dem sie ihre eigenen Stärken, ihren Nutzen und ihre Werte erarbeiten können. Die Ergebnisse geben einen ersten Einblick, wie man in Zeiten der wachsenden Digitalisierung als starke
Persönlichkeit auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleibt. Mit dieser neu gewonnenen, erlebbaren lokalen Identität gewinnen der Vermittler und seine Agentur neue Attraktivität und Anerkennung. Eine höhere Wertschätzung verbessert gleichzeitig die Chance, am lokalen Markt erfolgreich zu sein.

Der Aufruf der Autoren: „Werden Sie mit Ihrer klaren und erlebbaren Identität merkwürdig und gewinnen so auf Dauer die Herzen Ihrer Kunden und Mitarbeiter.“

Wie dies gelingen kann, das zeigen sie anschaulich in Porträts von fünf ganz unterschiedlichen Versicherungsvermittlern, die sich im Anschluss an ein lokales Markencoaching erfolgreich positioniert haben. Das Handbuch „Auf die Menschen kommt es an“ erscheint am 17. Juli 2018 beim Kreutzfeldt digital Verlag, Hamburg unter der ISBN 978­3­86623­596­0.

Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender der GHV DARMSTADT, ist ein ausgewiesener Experte für Vertriebsmanagement und Marketing. In strategischen Themen im Bereich Versicherungen und Finanzdienstleistungen berät er die Local Branding Group in München und ist Dozent für Vertriebsführung.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

GHV DARMSTADT, Anstalt desöffentlichen Rechts, Bartningstraße 59, 64289 Darmstadt,Tel.: 06151 3603­0, Fax: 06151 3603­130
www.ghv-darmstadt.de