Neuer Marine­Hub in München bestehend aus fünf Underwritern mit langjähriger Erfahrung in der Transport­ und Industrieversicherung

Die Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) erweitert ihre Aktivitäten in der
Transportversicherung und baut in München einen Hub zur Kundenbetreuung der
breiten Kundenbasis im süddeutschen Raum auf. Das neue Team nimmt ab Oktober die Arbeit auf und wird aus fünf Underwritern bestehen, die über eine langjährige und ausgewiesene Erfahrung in der Transport­ und Industrieversicherung verfügen. Zuletzt wurden Unternehmen aus Süddeutschland vor allem vom AGCS­Team in Frankfurt aus betreut.

An der Spitze des neuen Hubs wird Payam von Harling (42) stehen, der zuletzt in leitender Funktion bei HDI Global SE tätig war und auf 20­jährige Erfahrung in den Bereichen Underwriting und Claims in der Transportversicherung zurückgreifen kann.

„Mit dem Aufbau der neuen Einheit in München unterstreichen wir unsere Rolle als einer der führenden Anbieter in der Transportversicherung“, sagt Andreas Berger, Vorstandsmitglied der Allianz Global Corporate & Specialty SE and CEO AGCS Central and Eastern Europe (CEE). „Nachdem wir in den vergangenen Jahren unser Portfolio in der Transportversicherung erfolgreich neu ausgerichtet und an veränderte Marktbedingungen und ­chancen angepasst haben, wollen wir nun neue Zielkundensegmente erschließen und mit unserer Marine­Kompetenz die großen Wachstumspotentiale im süddeutschen Raum heben.“

„Mit der Neuausrichtung unseres Portfolios in 2016 und den Fortschritten bei dieser Strategie in 2017 haben wir die Grundlage für das nachhaltige Wachstum unseres Marine­Portfolios gelegt“, sagt Simon Buxton, Global Head of Marine. „Wir sind nun bestrebt, neue Geschäftsmöglichkeiten in allen Marine Bereichen ­ Hull, Cargo und Inland Marine ­ zu suchen, und freuen uns, die Gelegenheit zu haben, ins Kernland der Allianz in Süddeutschland zu investieren, wo viele potenzielle Kunden ansässig sind.“

„Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem neuen, kompetenten Team in München unseren lokalen Service für unsere Kunden in allen Branchen in dieser wichtigen Region stärken werden“, erklärt Bernd Meyer, Head of Marine CEE. Mit einem Prämienvolumen von rund 850 Millionen Euro in 2017 weltweit ist die AGCS ein wichtiger Akteur im Transport­ Schiffsversicherungsgeschäft.

Verantwortlich für den Inhalt:

Allianz Global Corporate and Specialty AG, Allianz SE, Königinstraße 28, D­80802 München Tel.: +49.089.3800­14303, Fax:
www.agcs.allianz.com