2,1 Prozent ­ das sechste Jahr in Folge

Canada Life legt für Kunden erneut einen geglätteten Wertzuwachs von 2,1 Prozent p.a.
für ihre Fondspolicen nach dem Unitised­With­Profits­ (UWP) Prinzip fest. Damit bleibt
dieser auch im anhaltenden Niedrigzinsumfeld zum sechsten Mal in Folge stabil. Die
Festsetzung des geglätteten Wertzuwachses im hinterlegten UWP­Fonds gilt ab dem 1. April 2018 für die darauf folgenden 12 Monate.

Der jährlich deklarierte Wertzuwachs gehört zu den Garantie­Bausteinen der Policen. Er fängt mögliche Kurseinbrüche zu Rentenbeginn auf. Laufen die Kapitalmärkte besser, erhalten Versicherte stattdessen bei Erfüllung der Garantievoraussetzungen den höheren tatsächlichen Wert ihrer Anteile am UWP­Fonds ausgezahlt.

Renditechancen mit Sicherheit „Möchten Kunden neben Renditechancen auch ein Garantieelement in ihrer Altersvorsorge, bietet ihnen das UWP­Prinzip eine ideale Kombination. Da die Garantien zum Ende der Ansparphase greifen, können Kunden gut von den Renditechancen der Aktienmärkte profitieren“, so Markus Drews, Hauptbevollmächtigter Canada Life Deutschland. „Während die laufenden Verzinsungen im Markt der privaten Rentenversicherung meist rückläufig sind, halten wir den geglätteten Wertzuwachs bereits im siebten Jahr entgegen dem Markttrend konstant.“
Der Aktien­Anteil der UWP­Tarife ist deutlich höher als bei klassischen Lebensversicherungen. Der hinterlegte Fonds weist 5,9 Prozent tatsächliche Wertentwicklung p.a. zum 28. Februar 2018 seit Auflegung im Januar 2004 auf.

Verantwortlich für den Inhalt:

Canada Life Assurance Europe Ltd., Niederlassung für Deutschland, Höninger Weg 153a, D­50969 Köln Tel.: 06102/30619­00 , Fax: 06102/30619­01
www.canadalife.de