Umfassende Deckung und Soforthilfe im CyberNotfall
Der CyberPionier verbessert mit dem neuen Produkt Hiscox CyberClear seinen bewährten CyberVersicherungsschutz für Geschäftskunden. Die neue Police hat mit CyberClear nicht nur einen neuen Namen erhalten, auch die Deckungsbestandteile und Serviceleistungen sind umfassender als bei der VorgängerVersion. Mit CyberClear erhalten Versicherungskunden einen Rundumschutz, der die wichtigsten Cyber Komponenten Eigenschaden, Betriebsunterbrechung und Haftpflicht in einer Deckung bündelt. ServiceLeistungen wie Soforthilfe im CyberNotfall, ein OnlineTraining für Mitarbeiter sowie ein individueller CyberKrisenplan für jeden Kunden komplettieren das
Angebot. Optional ist die Police um die Betriebsunterbrechung bei CloudAusfall, Cyber Diebstahl und Vertragsstrafen bei verzögerter Leistungserbringung erweiterbar. Die Preise im Antragsmodell bleiben trotz des umfassenderen Schutzes und mehr Leistung stabil.
„Hiscox bietet in Deutschland bereits seit sieben Jahren eine CyberLösung für Geschäftskunden. Hiscox CyberClear ist die dritte Evolutionsstufe unseres CyberVersicherungsschutzes und spiegelt unsere Marktexpertise, die Erfahrung aus dem Schadenmanagement und das Feedback unserer Vertriebspartner und Kunden wider: Die Deckung ist nun deutlich größer, die auslösenden Ereignisse und Leistungen sind umfänglicher. Außerdem rücken unsere Services mit Soforthilfe im Notfall, Krisenprävention, Training und Sicherheitsanalyse noch stärker in den Mittelpunkt unseres Produkts. Mit diesem Leistungsumfang erhalten unsere Kunden einen verlässlichen, aktiven CyberSchutz ohne Kompromisse“, erklärt Ole Sieverding, Underwriting Manager Cyber bei Hiscox.
Umfassender Schutz für komplexe Risiken
Die Hiscox CyberClear Deckung schützt mit ITSoforthilfe im Krisenfall, Serviceleistungen, den Komponenten Cyber Eigenschaden und CyberBetriebsunterbrechung sowie einer Cyber und Werbehaftpflicht vor den gängigen Risiken der digitalen Welt. Durch die exklusive Kooperation von Hiscox mit der HiSolutions AG erhalten Versicherungskunden im Krisenfall direkten Zugang zu ITSicherheitsexperten. Bei Bedarf helfen die Spezialisten auch beim Kunden vor Ort. Unterstützt werden sie von Datenschutzanwälten und PRExperten aus dem HiscoxPartnernetzwerk, um den Schaden frühestmöglich einzudämmen.
Erweiterung der auslösenden Ereignisse
Die auslösenden Ereignisse sind in der neuen Deckung deutlich weiter gefasst. Der Hiscox CyberVersicherungsschutz wird sofort vollumfänglich ausgelöst, wenn eine Netzwerksicherheitsverletzung – z. B. durch einen HackerAngriff, eine Infektion mit einem Schadprogramm oder einen DenialofServiceAngriff – ein Bedienfehler, eine Datenrechtsverletzung oder eine CyberErpressung vorliegt. In diesen Fällen erhalten HiscoxKunden umgehend Unterstützung durch das Partnernetzwerk. Hiscox erstattet die Kosten für die Krisenberatung, ITForensik, PRMaßnahmen und Datenschutzanwälte, die Wiederherstellung der Daten und des ITSystems und für die gesetzliche Benachrichtigung der betroffenen Dateninhaber sowie Aufwendungen für Callcenter. Auch Ertragsausfälle und Mehrkosten bei einem teilweisen oder kompletten Stillstand des Betriebes werden ersetzt. Der Versicherungsschutz umfasst nicht nur den Verlust oder Missbrauch elektronischer Daten, sondern explizit auch der physischen Daten wie Akten und Dokumente. Mit Blick auf die kommende DatenschutzGrundverordnung (DSGVO) wird nun auch im Falle einer Haftungsfreistellung mit einem externen Datenverarbeiter Versicherungsschutz gewährt.
Löst der CyberVorfall Schäden bei Dritten aus, unterstützt Hiscox im Umgang mit berechtigten Schadenersatzforderungen und bietet passiven Rechtsschutz bei unberechtigten Forderungen. Die inkludierte Werbehaftpflicht bietet außerdem einen Schutz bei Abmahnungen und Urheberrechtsverletzungen.
Verbesserte Leistungen auch für Bestandskunden
Alle Kunden mit einer bestehenden Cyber Risk Management Versicherung von Hiscox erhalten automatisch den neuen CyberClear Schutz und profitieren damit vollumfänglich von dem erweiterten und verbesserten Leistungsangebot. Gleichzeitig garantiert Hiscox eine Besitzstandswahrung auf die bisherigen Bedingungen.
Einfaches Bedingungswerk im Sinne des Kunden
Trotz einer komplexen Deckung sind die Bedingungen kurz, klar und verständlich formuliert und kommen ohne marktübliche Obliegenheiten vor Eintritt des Versicherungsfalls aus. Außerdem gilt eine fünfjährige Nachmeldefrist und eine Beweiserleichterung für den Versicherungsnehmer im Versicherungsfall.
Verantwortlich für den Inhalt:
HISCOX, Deutschland, Arnulfstraße 31, D80363 München Tel.: 089/5458010, Fax: 089/54580111
www.hiscox.de